Ernährung und Diätethik für Dein Tier in Boock und Umgebung – individueller Futterplan, Allergien und mehr

In der Tierheilpraxis Tierheilpraxis mon Bijou spielt auch die richtige Ernährung eine wichtige Rolle bei der Pflege und Behandlung Deines Haustiers. Als ausgebildete Ernährungsberaterin für Haustiere stehe ich Dir bei allen Ernährungsfragen zur Seite und biete hochwertige Tiernahrung und individuelle Futterpläne für Dein Tier.

Termin für die Ernährungsberatung

Ernährung und Diätetik

Die Liste ernährungsbedingter Krankheiten bei Haustieren ist lang und sie sind oft Folge falscher Fütterung.

In vielen Fällen kann eine individuelle Futterumstellung nach kompetenter Beratung bereits eine deutliche Besserung herbeiführen.

Bei vielen anderen Erkrankungen wie Arthrosen, Nieren- und Herzleiden ist artgerechte Fütterung bzw. spezielle Diät eine enorme Unterstützung für die tierischen Patienten und ist essenziell für das Lindern der Erkrankung.

Allergien und Unverträglichkeiten

Auch Hunde und Katzen leiden, genau wie viele von uns, an unterschiedlichen Allergien und Unverträglichkeiten. Wenn man diese nicht kennt, kann es hier schnell zu Problemen kommen. Allergische Reaktionen werden falsch interpretiert oder nicht richtig erkannt und bereiten dem Tier unnötige Schwierigkeiten im Alltag, zum Beispiel bei allergischen Reaktionen auf das (einzige) Futter.

Mit einem Tierhaartest können wir Dein Haustier schnell und sicher auf eventuelle Allergien und Unverträglichkeiten testen und Euch so dabei helfen, mögliche Auslöser im Alltag zu vermeiden.

Vor allem, wenn das Futter hier als Auslöser infrage kommt, können wir mit einer Futterumstellung schnell für Besserung sorgen.

Erstellung eines individuellen Futterplans

Zwar kann man so gut wie jedes Tierfutter zur Fütterung nutzen, optimal ist es in vielen Fällen aber nicht.

Wie auch beim Menschen, können eine einseitige Ernährung, ein Fehlen wichtiger Vitamine und Inhaltsstoffe, Allergien auslösen und zu Mangelerscheinungen führen.

Sehr alte Tiere sowie Welpen benötigen stets besondere Aufmerksamkeit bei der Futterwahl, doch auch unterstützend zu einer medizinischen Behandlung kann eine Futterumstellung schnell für Besserung sorgen.

Im Rahmen jeder Therapie biete ich einen individuellen Futterplan für Dein Tier an. Zusätzlich biete ich Dir in meiner Tierheilpraxis eine Auswahl hochwertiger Tierfutter an, die ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe auskommen und Deinem Tier so mehr bieten.

Welches Futter sich dabei am besten für Eure individuelle Situation eignet, können wir schnell und einfach mit einem Futtermitteltest herausfinden.

Vereinbare gerne einen Termin mit meiner Praxis für eine individuelle Ernährungsberatung.

Ich freue mich auf Euch!

Ernährungsberatung anfragen